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An- & Abmeldung

Anmeldungen in Zuoz

Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen beim Einwohneramt persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizerinnen und Schweizer mit festem Wohnsitz

  • Heimatschein, Dienstbüchlein
  • Gebühr: CHF 20.- 

Schweizerinnen und Schweizer mit Wochenaufenthalt

  • Wohnsitzausweis/Heimatausweis der Wohnsitzgemeinde
  • Gebühr: CHF 20.-

Ausländerinnen und Ausländer

  • Ausländerausweis, gültiger Reisepass oder gültige ID-Karte, Gesuchsformular
  • Gebühr: diese wird von der Kantonalen Fremdenpolizei verrechnet, erst mit Eingang der neuen Bewilligung

Für die definitive Anmeldung ist ein persönliches Erscheinen am Schalter des Einwohneramtes erforderlich.

Fremdenpolizei Graubünden

Weitere Informationen über die Gesuchsformulare (A1, A2, B1, B2) finden Sie auf der Webseite der Fremdenpolizei Graubünden www.apz.gr.ch. Alle Formulare können direkt heruntergeladen werden: Gesuchsformulare und Merkblätter.

Abmeldungen aus Zuoz

Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen beim Einwohneramt persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizerinnen und Schweizer mit festem Wohnsitz

  • Schriftenempfangsschein (Niederlassungsausweis), Dienstbüchlein

Schweizerinnen und Schweizer mit Wochenaufenthalt

  • Schriftenempfangsschein (Wochenaufenthaltsausweis)

Ausländerinnen und Ausländer

  • Ausländerausweis

Abmeldungen ins Ausland
Wenn Sie definitiv ins Ausland ziehen, nehmen Sie bitte frühzeitig mit dem Einwohneramt und dem Steueramt Kontakt auf.

Die Abmeldung kann via Online-Schalter übermittelt werden. Bitte vergessen Sie nicht, uns dann die erforderlichen Unterlagen via Post zuzustellen. Nach erfolgter Abmeldung in Zuoz werden wir die erforderlichen Unterlagen Ihrer neuen Wohnsitzgemeinde zustellen.