Gemeindeverwaltung

Dienstleistungen für Einwohner und Feriengäste

Die Gemeindeverwaltung Zuoz erbringt mit ihren unselbständigen Betrieben zahlreiche Dienstleistungen für ihre Einwohner und Feriengäste. Der Gemeindepräsident leitet die gesamte Gemeindeverwaltung. Die Departementsvorsteher sind für ihre Departemente verantwortlich. Der Gemeindeschreiber koordiniert die Aufgabenerfüllung der Verwaltung und leitet die einzelnen Abteilungen und Ämter.

Mitarbeiter

Patrick Steger
Gemeindeschreiber
Patrick Steger

Funktionen
Aktuar des Gemeinderates, Personalchef, Leiter der Gemeindeverwaltung

Beat Schärer
Buchhaltung
Beat Schärer

Funktionen
Führung der Buchhaltung, Führung der Kasse, Zahlungseingangskontrolle, Abschluss der Rechnung, Erstellen des Budgets

Tina Gruber
Leiterin Einwohnerkontrolle, Sekretariat
Tina Gruber

Funktionen
Einwohnerkontrolle/Fremdenpolizei, Sekretariat Zweigstelle AHV, allgemeine Administration, Gemeindeschalter, Tourismus- und Hundetaxen, Feuerwehrpflichtersatz

Gian Marc Dosch
Assistenz Kanzlei und Steuern
Gian Marc Dosch

Funktionen
Assistenz Kanzlei, Div. Stellvertretungen, Führung Steuerregister, Mutationen

Manuela Rodigari
Administration
Manuela Rodigari

Funktion
Allgemeine Administrationsarbeiten, Sekretariat Bauamt

Annina Schöpf
In Ausbildung
Annina Schöpf
Daniel Fuchser
Bauamt
Daniel Fuchser
Thomas Pinchera
Leiter technischer Dienst
Thomas Pinchera

Mitarbeiter
Otto Gian Sonder, Francesco Trovato, Guido Zala, Anton Duff, Gian Paul Derungs

Urs Krummenacher
Leiter Unterhalt Gemeinde-Immobilien
Urs Krummenacher
Olinda Maria Melo Rosário Monteiro
Mitarbeiterin Raumpflege und Hauswartung
Olinda Maria Melo Rosário Monteiro
Silvia Neves
Mitarbeiterin Raumpflege und Hauswartung
Silvia Neves

Kontakt

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Gemeindeverwaltung Zuoz
Plaz 6
CH-7524 Zuoz
Tel. +41 (0)81 851 22 22
Fax +41 (0)81 851 22 21
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