Finanzen

Aufgaben und Zuständigkeiten

  • Die Abteilung Finanzen ist für alle finanziellen Angelegenheiten sowie für den gesamten Geldverkehr der Gemeinde zuständig.
  • Die Finanzabteilung führt die Hauptbuchhaltung für die Gemeinde inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung.
  • Nebst der transparenten Aufbereitung des Zahlenmaterials werden hier auch die Grundlagen für die Budgetierung und mittelfristige Finanzplanung erarbeitet und den verantwortlichen Behördenmitgliedern zur Verfügung gestellt.
  • Rechnungsstelle der Gemeinde
  • Finanzplanung
  • Erstellung Gemeindekennzahlen und Statistiken
  • Koordinationsstelle für interne und externe Abrechnungen, Kanton, Kirchen, Bürgergemeinde etc.

Bankverbindung Gemeinde Zuoz

Graubündner Kantonalbank Chur
Konto: CK 135.237.700
BC 774
IBAN: CH38 0077 4130 1352 3770 0
Post-Check: 70-2972-8
SWIFT: GRKBCH2270A

Kontakt

Beat Schärer
Finanzen
Tel. +41 81 851 22 22
kassier@zuoz.ch 

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