Die Gemeindeverwaltung Zuoz erbringt mit ihren unselbständigen Betrieben zahlreiche Dienstleistungen für ihre Einwohner und Feriengäste. Der Gemeindepräsident leitet die gesamte Gemeindeverwaltung. Die Departementsvorsteher sind für ihre Departemente verantwortlich. Der Gemeindeschreiber koordiniert die Aufgabenerfüllung der Verwaltung und leitet die einzelnen Abteilungen und Ämter.
Funktionen
Aktuar des Gemeinderates, Personalchef, Leiter der Gemeindeverwaltung
Funktionen
Führung der Buchhaltung, Führung der Kasse, Zahlungseingangskontrolle, Abschluss der Rechnung, Erstellen des Budgets
Funktionen
Einwohneramt/Fremdenpolizei, Sekretariat Zweigstelle AHV, Arbeitslosenkasse, Sekretariat Gemeindekanzlei, Tourismustaxen, Sekretariat Baubüro, Verkauf von Vereina-Billetten und Container-Plomben
Funktionen
Führung Steuerregister, Mutationen, Veranlagungen, Sekretariat Steuerkommissär
Funktion
Allgemeine Administrationsarbeiten Einwohnerkontrolle
Mitarbeiter
Otto Gian Sonder, Francesco Trovato, Guido Zala, Rino Muletta, René Camichel